Samstag, 19. Januar 2008

T-Mobile Ameo 16 GB mit Windows-Mobile Technologie


Gut ein Jahr nachdem T-Mobile das Windows Mobile Smartphone Ameo auf den Markt gebracht hat, kommt der Nachfolger, das Ameo 16 GB, heraus. Das T-Mobile Ameo 16 GB soll es ab April 2008 in den Läden bei T-Mobile geben.

Der Speicher wurde nun deutlich vervielfacht. Hatte es damals noch 8 GB, so hat es nun satte 16 GB. Auch die Tastatur wurde leicht verändert, um ein noch besseres Schreiben zu garantieren. Die QWERTZ-Tastatur ist nun direkt mittels Magnetschiene befestigt. Auch das Mobilsystem hat sich verändert: Von Windows Mobile 5 wird das Ganze auf Windows Mobile 6 als Betriebssystem gesteigert.

Technische Details:

Hersteller: T-Mobile (HTC)
Bezeichnung: Ameo 16 GB (Touch Advantage)
Handy-Typ: Smartphone (Subnotebook)
Netzstandard: QuadBand (850/900/1800/1900 MHz) + W-CDMA(UMTS)
Betriebssystem: Windows Mobile 6
Prozessor: 624 MHz Intel Bulverde-Prozessor
Abmessungen: 133,1 x 98 x 16 mm (H x B x T)
Gewicht: 355 Gramm
Display-Typ: TFT-Touchscreen
Display-Größe: 5 Zoll
Display-Farben: 65.536
Display-Auflösung: 640 x 480 Pixel
Kamera: 2 Kamera
- Auflösung 3,0 Megapixel (Rückseite) + VGA-Kamer (Vorderseite)
- Videoaufnahme ja
- Kameralicht ja
- Autofokus ja
interner Speicher: 16 GByte
Speicher erweiterbar: ja, über Mini-SD-Karte oder USB
Arbeitsspeicher: 128 MByte
Akku-Typ: Li-Ionen
Akkuleistung: 1120 mAh
Stand-by-Zeit: bis zu 250 Stunden
Gesprächszeit: bis zu 300 Minuten
Datenübertragung:
- Wlan ja 802.11b/g
- Bluetooth 2.0 ja
- USB ja
verfügbar ab April 2008
Preis ohne Vertrag 899,95 €